IBG Management Consulting GmbH
Ganzheitliche Beratung mit breiter Expertise aus langjähriger Industriepraxis

Eberhard Büttner - Management Consultant

Nach meinem Ingenieurstudium an der Universität Karlsruhe, dem heutigen KIT, mit dem Schwerpunkt Regelungs- und Automatisierungstechnik startete ich meine berufliche Laufbahn als Projektingenieur auf dem Fachgebiet Anlagen und Systeme für die Prozessindustrie. In meinen späteren Positionen übernahm ich zunächst Managementaufgaben im Vertrieb und danach in der Geschäftsführung produzierender, internationaler Unternehmen, bevor ich Mitte 2007 die IBG Management Consulting GmbH gründete. Seit mehr als zwölf Jahren berate ich Technologieunternehmen. Wenn es darum geht, Kosten zu senken, Strategien zu definieren oder Abläufe zu optimieren schätzen meine Kunden die gesamtheitliche Herangehensweise und meine reichhaltige Industrieerfahrung.

Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit sind die Suche und Auswahl neuer Standorte für Produktion oder Produktentwicklung in Mittelosteuropa, Konzepte für die Neuordnung und Konsolidierung sowie Management Coaching bei der Entwicklung von Strategien.

Neugierig auf weitere Einzelheiten? Dann klicken Sie bitte den Reiter DOWNLOADS oder gleich hier. Registrierte Nutzer erhalten weitere Informationen.

NETZWERK INDUSTRIE KOMPETENZ 

Nicht selten sind die Aufgaben bei unseren Kunden sehr komplex. Dann sind Lösungen gefragt, wie sie nur durch ein effektives Zusammenspiel unterschiedlicher Experten entwickelt werden können. Deshalb pflegen wir ein enges Netzwerk zu Industrieberatern mit komplementären Kompetenzfeldern entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der verarbeitenden Industrie. Hier erfahren Sie mehr...
 

Für Beratungen, die auch rechtliche Aspekte, Steuerthemen, HR-Recruiting usw. tangieren, arbeiten wir eng mit verschiedenen Spezialisten zusammen, wie z.B. Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Personalberatern, Fachanwälten etc.